Rückblick auf die unsere Amelie-Infostände des Jahres 2024

Wir informieren an unserem Amelie-Stand stets über:
🐾 unser Pflegestellennetzwerk
🐾 die Bedürfnisse von Seniorenkatzen
🐾 unsere Patenschaften
🐾 die Zusammenarbeit mit Katzenhilfen und Tierschutzvereinen und vieles mehr!

Die Saison begann an einem sonnigen Samstag im März. Bei bestem Marktwetter, hat unser kleines ehrenamtliches Team zum zweiten Mal seinen Infostand in der Stadtbücherei in Münster aufgebaut.

Beim Ostercafé der Tierfreunde Münster hat das Wetter zwar nicht so ganz mitgespielt, dafür gab es am Stand nebenan sehr leckere Waffeln, Kuchen und Kaffee. Trotz einiger Wolken am Himmel war es ein gelungener Nachmittag in tierliebender Gesellschaft! Als wir dann zum Sommerfest im August 2024 wieder gekommen sind, spielte das auch das Wetter mit. Und es wurde ein toller Tag voller Spaß und spannender Aktivitäten. Es gab eine große Tombola mit einer vielfältigen Auswahl an Preisen, etliche Informations- & Verkaufsstände, einen Bücher- & Flohmarkt mit tollen Schnäppchen, eine Auktion mit tierheimbezogenen Preisen und ein buntes Kinderprogramm (u.a. Hüpfburg zum Austoben). Natürlich war auch für den Gaumenschmaus gesorgt: bei (veganem) Kuchen/Waffeln/Crêpes & veganen Köstlichkeiten vom Grill tauschten sich alle Besucher in entspannter Atmosphäre aus und genossen einen unvergesslichen Tag voller Tierliebe undvUnterstützung für den Tierschutz!

Auch bei den Tierfreunden Lüdinghausen waren wir in diesem Jahr gleich zwei Mal zu Besuch: im April zum Frühlingsfest und im August zum Sommerfest. Es gab zahlreichen Zulauf an unserem Amelie-Stand.

Im Oktober haben wir uns dann noch einmal gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Nestwerkes an zwei Tagen an einem Wochenende in den Münster-Akarden präsentiert. Der Schichtdienst von 10 – 20 Uhr war schnell unter den Ehrenamtlern organsiert und alle waren sich einig: es war eine wundervolle Kulisse und es gab viel interessiertes Publikum, das seinen Einkaufsbummel unterbrach, um sich über unsere Initiativen(n) zu erkundigen.

Vielen Dank für Ihren Besuch, für alle Fragen und für den gemeinsamen Austausch zur Unterstützung unseren geliebten Seniorkatzen.

Bei allen Terminen haben wir unzählige kleine und große Besucher an unserem Infostand begrüßt und konnten unser Projekt wunderbar vorstellen. Oft ging es um die Möglichkeiten, Pflegestelle zu werden, um die Unterstützung unserer Dauerpfleglinge durch Patenschaften und um viele eigene innige Erlebnisse, die unsere Gesprächspartner*innen selbst mit ihren jungen und alten Katzen gemacht haben. Mehr Aufmerksamkeit, Offenheit, Interesse und Unterstützung hätte sich unser kleines Team an diesem Tag kaum wünschen können!

Wir sagen DANKE für die vielen positiven Begegnungen, DANKE für die tolle Organisation durch unsere Kooperationspartner und ganz besonders DANKE an alle Besucher und Katzenfreunde, die so viel Interesse für unsere Initiative gezeigt haben!

Ganz besonders danken wir auch unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren großartigen Einsatz.

In unserer Initiative für Seniorenkatzen sind die Aufgaben sehr unterschiedlich, ob vor oder hinter den Kulissen. Wir bringen viel Zeit ein, um uns für unser Herzensprojekt zu engagieren. Eure Anteilnahme und Unterstützung für unseren Einsatz für die Seniorenkatzen, zeigen uns, wie sehr sich unser Herzblut lohnt.